Schreibkraft
Heiner Frost

28. Januar 2020
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Bon oder nicht Bon – das ist hier die Frage

Bon oder nicht Bon – das ist hier die Frage

Foto: Rüdiger Dehnen

Alles fängt mit einem Kaffee an. Beim Bezahlen die alles entscheidende Frage: „Möchten Sie einen Beleg?“ „Nö.“ Jetzt könnte die Geschichte beendet sein …

25. Januar 2020
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Pensionär zur Ausbildung

Pensionär zur Ausbildung

„Sex & Drugs & Rock `n`Roll“ gehört zu den großen und auch bedeutenden Forensischen Fachtagungen der Republik. Das Datum für 2020: 5. bis 7. Mai. „Ich habe mich schon angemeldet“, sagt Jack Kreutz. (???)

25. Januar 2020
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Der Handlanger oder: Fahr du ihn weg

Der Handlanger oder: Fahr du ihn weg

Ein Mann kauft einen Unfallwagen. VW T5 sind begehrte Objekte, selbst wenn sie sieben Jahre alt sind und 172.000 Kilometer gefahren haben, liegt ihr Wert immmer noch bei circa 20.000 Euro. Kein Wunder, dass Menschen mit krimineller Energie sich etwas … Weiterlesen

22. Januar 2020
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Was du nicht willst, dass man dir tu

Was du nicht willst, dass man dir tu

Opferschutzbeauftragter der Kreispolizeibehörde Kleve: Jonas Meurs.

Jonas Meurs ist Polizist. Er arbeitet als Opferschutzbeauftragter. Für ihn und seine Kollegen ist Mobbing längst ein Thema. Mobbing kann in unterschiedlichsten Formen auftreten.

22. Januar 2020
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Karamba Marimba!

Karamba Marimba!

„Kommst du mit?“, fragt der Kollege. „Wohin denn?“ „Karneval in der Stadthalle.“ „Morgens um 10?“ „Ja. Camille Saint-Saens.“ „Die Prinzennamen werden auch immer komischer.“ „Saint-Saens ist ein Komponist, du Depp. Karneval der Tiere. Auf vier Marimbaphonen.“ „Echt jetzt?“ „Ja-ha!“ Na … Weiterlesen