Schreibkraft
Heiner Frost

August 31, 2020
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Ruhig und besonnen

Ruhig und besonnen

Vielleicht muss gefragt werden, ob Dummheit strafbar ist. Vielleicht sollte man besser von Naivität sprechen … oder war es doch Dreistigkeit?

August 22, 2020
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Am Kreisverkehr

Am Kreisverkehr

„Mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft sowie der Verteidigung und ihres Mandanten wird das Verfahren nach Paragraph 153 der Strafprozessordnung eingestellt, weil die Schuld des Angeklagten als gering anzusehen wäre und kein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht. Die Kosten des Verfahrens … Weiterlesen

August 20, 2020
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Geld repariert keine Seelen

Geld repariert keine Seelen

Opfer haben es schwer. Sie werden nicht selten mehrmals geopfert: bei der Tat zuerst, dann (im Rahmen der Ermittlungen) bei der notwendigen Beschreibung dessen, was ihnen widerfuhr und schließlich bei einem Prozess, in dessen Verlauf sie dem Täter begegnen und … Weiterlesen

August 1, 2020
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Über die Dörfer

Über die Dörfer

Die Kühe werden in diesem Jahr vergebens warten. Der Reitplatz und die umliegenden Wiesen: unbespielt. Wo sonst Jahr für Jahr über 6.000 Festivalbesucher und Zaungäste ein Festival feiern, regiert 2020 die Natur. Alles bleibt still. The sounds of silence. Oder?