Hier und jetzt also geht es ans Eingemachte. 26 Führungsteilnehmer stehen – im wahrsten Sinne des Wortes – im Regen. Sie wollen wissen, was es auf sich hat mit der Homosexualität im Tierreich. Martin Polotzek wird es ihnen erklären. Na … Weiterlesen
Monat: Juni 2022
Herr A. schüttelt den Kopf
Zeichnung: Lena Frost
Herr A. weiß von nichts. Immer wieder schüttelt er den Kopf – sagt: „Ich verachte das zutiefst.“ Kann sein. Kann nicht sein. Vielleicht bringt die Hauptverhandlung Klarheiten. Das wäre dann der Idealfall. A. ist wegen Besitzes und Verbreitung kinder- und … Weiterlesen
8. Juni 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Bruno oder: Das Ende der Selbstverständlichkeit
Bruno oder: Das Ende der Selbstverständlichkeit
Foto: HF
Der 28. Mai 1979 war ein Montag. Bruno war damals 17 – sein Leben noch im Anmarsch: die Zukunft größer als die Vergangenheit.
Kreuzberger Nächte
Ein Schlagertext haust in meinem Kopf. Mit dem Ende der Verhandlung tauchte er auf und machte sich breit: „Kreuzberger Nächte sind lang. Erst fang‘ se janz langsam an, aber dann, aber dann …“
Ein Opfergang
Foro: John Hogg
Die Mutter der Enttäuschung ist die Erwartung, denkt man, als nach 60 Minuten das Licht auf der Bühne erlischt. Was hatte man falsch gemacht? Zu viel erwartet? Etwas anderes? Schwer zu sagen.
Ein 400-Euro-Jobber
Norbert Foerster kommt mit dem Rad: Baseballkappe, Jeans, Sandalen. „Hallo, ich glaube, wir sind verabredet.“ „Genau. Lassen Sie uns gleich klären, wie ich Sie anspreche: Herr Foerster? Herr Dr. Foerster? Herr Bischof? Eminenz?“ „Norbert wäre schön.“
Und dann hat es bum gemacht
Kevin nimmt die Sache sportlich – äußerlich. Ja – er hat in Goch drei Zigarettenautomaten gesprengt, aber ans Geld ist er nicht gekommen. Beim ersten Automat: großer Schrecken – schnelle Flucht – keine Beute.