Schreibkraft
Heiner Frost

29. September 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für „Ich bin da ganz ehrlich“

„Ich bin da ganz ehrlich“

Herr A. ist Schulbusfahrer – ein irgendwie unbeschriebenes Blatt: eigentlich. Vorstrafen: keine. Schulden: keine. Drogen: „Bringt mir nichts.“ Alkohol: „Hier und da mal ein Bierchen.“ Verheiratet: zwei Söhne. Der erste ist schon über 30. Der zweite: unter zehn. Die Frauen: … Weiterlesen

23. September 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Female View oder: Claudias Schweigen

Female View oder: Claudias Schweigen

Ausschnitt aus einem Foto von Alice Springs.

„Wohin?“ „Erstes OG rechts.“ „Okay.“ „Katalog?“ „Hol ich später.“ Female View – ein erster Rundgang. Alles schweigt. Nach der zweiten Runde beginnen sie zu reden – all die Bilder – all die Augen. Bei der dritten Runde fühlt Mann sich … Weiterlesen

14. September 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Die Melodie des Untergangs

Die Melodie des Untergangs

Da ist sie wieder: die Melodie des Untergangs: das alte Lied – ein neues Leid. 40 Minuten dauert allein das Verlesen der Anklage. 115 Fälle. Ein Trauergesang, der davon handelt, dass einer Kinder missbraucht.

2. September 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Neun Blicke auf die Welt

Neun Blicke auf die Welt

Bedburg-Hau, ArToll, Christian Theiss. Foto: Rüdiger Dehnen

Es ist Mittwoch. Es ist der 31. August: Es ist drei Tage vor der Eröffnung der Ausstellung zum ArToll Sommerlabor. Ein Titel steht im Raum: „Gewöhnung gegen alles“. Das ArToll-Haus: eine Baustelle.

1. September 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Echokammer

Echokammer

Die Künstlerinnen: abgereist. Planmäßig. Vier Wochen haben Judith Funke und Beatrice Richter im Turm gearbeitet. Jetzt betritt man eine Echokammer – sieht, was geblieben ist vom Dasein, das ein Da-Gewesen-Sein ist.