Schreibkraft
Heiner Frost

25. Juni 2019
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Ein gespaltenes Land

Ein gespaltenes Land

Logo: Wolfgang Stenmans

Mythily Chandramohan ist 40 Jahre alt. Sie stammt aus Sri Lanka. Seit 2011 ist sie in Deutschland – zusammen mit ihren beiden Kindern Shajuran (15) und Shanuja (14).

22. Juni 2019
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für ÜberLeben und ÜberBleiben

ÜberLeben und ÜberBleiben

Foto: Rüdiger Dehnen

„Ich heiße Reza Khosmanesh und bin 37 Jahre alt. Ich bin seit zehn Jahren verheiratet, meine Frau heißt Samaneh Roshanei. Unser größter Stolz ist unser achtjähriger Sohn, der jetzt gerade im zweiten Schuljahr ist. Ich bin von Beruf Elektriker. Im … Weiterlesen

22. Juni 2019
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Haldern Pop 2019: Aus der Ferne denken

Haldern Pop 2019: Aus der Ferne denken

Flughafen Düsseldorf. Stanford Leary kommt eher underdressed daher: normal, nicht abgehoben. Er trinkt ein Wasser. Er hat 20 Minuten, dann fliegt er weiter: London, Paris, Barcelona.

7. Juni 2019
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für „Ich weiß wie’s geht.“

„Ich weiß wie’s geht.“

Der neue Präsident der Hochschule Rhein-Waal: Oliver Locker-Grütjen.

„Und, wie isser?“, fragt es aus der Redaktion. „Nett?“ Was soll man sagen. Es gilt das Neutralitätsgebot. Aber „flott“ darf man sagen, oder? Oder ist das zu wenig präsidial?

2. Juni 2019
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Haldern Pop – ein Plädoyer

Haldern Pop – ein Plädoyer

Natürlich hatte „Satchmo“ Recht: „Doesn‘t matter what you play. It does matter how you play it.“ Satchmo – das war der Mann mit der Trompete und der Stimme, die klang, als sei einer auf einem Noppenfeld unterwegs – der, der … Weiterlesen