Schreibkraft
Heiner Frost

26. August 2021
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für 90 Minuten

90 Minuten

Ein „Tatort“ dauert 90 Minuten und ist meist ein Vielpersonenstück. Jetzt hat einer ein Messer am Hals: 90 Minuten lang. Nachher ist kaum etwas wie es vorher war.

15. August 2021
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Stephan Fritsch – ein Portrait

Stephan Fritsch – ein Portrait

Stephan Frisch hat einen wichtigen Platz in meinem Leben. Ich habe ihn öfter getroffen. Wir wurden Freunde. Ich habe seine Totenrede gehalten. Stephan fehlt.

11. August 2021
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Theaterwege

Theaterwege

Foto: Rüdiger Dehnen

Vielleicht lässt es sich so zusammenfassen: Theater ist Teamsport – betrieben von Individualisten. Theaterarbeit ist Zusammen-Arbeit.

7. August 2021
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Schlicht und ergreifend

Schlicht und ergreifend

Foto: Rüdiger Dehnen

Sagen wir‘s wie es ist: Dieser Pilatus – ein Weichei. Einer von der Sorte: jaklarabervielleichtdochbessernicht. Ein Duckmäuser. Ein irgendwie Meinungsloser. Und wer, bitte, war Pilatus …?

5. August 2021
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Verstolpert oder: Eine Frage der Moral

Verstolpert oder: Eine Frage der Moral

  Ein Denkmal. Ein Streit. Eine Lücke zwischen Moral und Gesetz.  Das ist – kurz umrissen – die Geschichte.