Schreibkraft
Heiner Frost

22. Mai 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Colossus

Colossus

Foto: Ursula Kaufmann

Die Tänzer sind schon da, als man 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn den Saal betritt. Im Kreis liegen sie am Boden: regunglos. Wie niedergestreckt. Das Publikum: abgehärtet. Man unterhält sich. „Gestern haben wir tapeziert“, oder: „Letzte Woche waren wir bei Lars … Weiterlesen

22. Mai 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Christine spielt die Violine

Christine spielt die Violine

Der Ludwig und der Dackl. Foto: WDR

Frau Janßen begrüßt die Gäste: drei Musikerinnen vom Sinfonieorchester des Westdeutschen Rundfunks. Frau Janßen heißt vorne Anne und ist die Chefin der St. Michael Grundschule in Reichswalde.

12. Mai 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Herr X. zerstört ein Plakat

Herr X. zerstört ein Plakat

Herrn X. tut die Sache leid. Natürlich. Er hätte das nicht tun dürfen. Das Zerstören von Wahlplakaten ist eine Sachbeschädigung. Vielleicht würde man ein solches Delikt normalerweise nicht vor Gericht klären, aber Herr X. hat eine Vergangenheit …

12. Mai 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Fünf Jahre

Fünf Jahre

Tadeusz ist tot. Er starb im November 2020 in einer Leiharbeiterunterkunft in Emmerich. Jemand hat Tadeusz in die Kniekehle geschnitten: Acht Zentimeter tief war der Schnitt und circa drei Zentimeter lang. Arterie und Vene im Bein: durchtrennt.