Schreibkraft
Heiner Frost

30. Oktober 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Wunderbare Alltäglichkeit: 40 Jahre Haldern Pop

Wunderbare Alltäglichkeit: 40 Jahre Haldern Pop

Vielleicht ist die Küche der wichtigste Ort im Haus – sie ist der Ort des Täglichen. So zumindest war es, als ein Festival zur Welt – eigentlich ja: zur Wiese – kam, das längst erwachsen geworden ist. Zurück in die … Weiterlesen

26. Oktober 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für In einem kaputten Leben

In einem kaputten Leben

Wagner war‘s. Die Kammer sieht die Anklagepunkte bestätigt. Drei Jahre und sechs Monate für einen Adoptivvater, der – 25 Jahre ist es her – seine damals 13-jährige Adoptivtochter vergewaltigte.

18. Oktober 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Wagner gegen Wagner

Wagner gegen Wagner

Foto: Rüdiger Dehnen

Frau Wagner hat Anzeige erstattet – gegen Herrn Wagner, ihren Adoptivvater. Herr Wagner heißt – im doppelten Sinn – nicht Wagner: Erstens hat er – das war schon in den 70-er Jahren in Kasachstan – den Namen seiner Frau, einer … Weiterlesen

7. Oktober 2022
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Kreuzberger Nächte

Kreuzberger Nächte

Ein Refrain haust in meinem Kopf. Mit dem Ende der Verhandlung tauchte er auf und machte sich breit: „Kreuzberger Nächte sind lang. Erst fang‘ se janz langsam an, aber dann, aber dann …“