Schreibkraft
Heiner Frost

LandParty – Expedition zum Haldern Pop

Es ist Samstag. Es ist T minus fünf. Noch fünf Tage bis zum Haldern Pop.Noch ist der Reitplatz ein Reitplatz, aber gleich werden sich die Aktionäre ans Werk machen.Aktionäre in Haldern werden nicht mit der Sänfte an den Bühnenrand getragen – sie leisten Hand- und Spanndienste. Erst schuften, dann grillen, dann feiern, dann schuften. Vielleicht haben Kühe ein Gedächtnis. Ein Zeitgefühl.Vielleicht wissen die Kühe in Haldern eine Woche vor dem Festival, dass bald
wieder diese Riesenfete steigt, dass die Wiesen, die mancher Städter unwissenderweise ‘Rasen’ nennt, zum Camp- und Grillground werden und dass es demnächst stellenweise laut wird. Glutofen oder Schlammschlacht.Wer weiß das im Voraus? Die Kühe nicht. Aber so viel steht fest: Es wird auch in diesem Jahr der Wahnsinn. So oder so.

weiter lesen