Schreibkraft
Heiner Frost

b.20 – Deep Field: Abwesenheitsnotiz

Foto: Gert Weigelt

Die Nacht: Ein Kloß im Hals. Der Schlaf: Aufs Rad geflochten. Nass. Schwer. Ein Abend reist durchs Gemüt. Trommelt die Ränder weich. Hat keine Stelle ausgelassen.  b.20 – deep field. Soll man Fragen stellen? Soll man auf Antworten warten? Wo endet Musik? Wo beginnt der Zustand? Wann hört Musik auf zu sein? Sehr geehrte Damen und Herren: Ich habe mir Mühe gegeben. Ich kam mit guten Vorsätzen. Ich schwöre. Man reist ja nicht zum Verreißen an. Es kann passieren, dass man scheitert. Plötzlich versagt die Sprache. Es stellt sich nichts ein im Kopf. Die Worte wollen nicht aus der Deckung finden. Sie hocken leblos da und haben keine Farbe. Keinen Klang. Du suchst den Abend und findest nur dich: Allein. Zurückgelassen.

weiter lesen