Schreibkraft
Heiner Frost

27. April 2018
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Lauter nette Menschen

Lauter nette Menschen

Foto: Rüdiger Dehnen

Frau O. ist eine vom Stamme Nimm. Kaum sieht sie etwas im Internet, will sie es auch schon haben – es können Reinigungsmittel sein, künstliche (Finger) Nägel mit Premium Acryl Liquid, Twisterscheiben oder Activity Tracker.

24. April 2018
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Planet der Leiden

Planet der Leiden

Man kann die Augen schließen – die Ohren nicht. (Man könnte Stopfen nehmen, aber man hat keine dabei.) Und schließlich ist man zum Berichten da und nicht zum Weghören. 22 Mal wird beschrieben, was ein Vater seiner Tochter antun kann. … Weiterlesen

17. April 2018
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Falsche Herrscher

Falsche Herrscher

Markus Diegmann ist 52 Jahre alt. Sein Leben besteht aus Bildern. Diegmann ist weder Maler noch Fotograf. Er ist ein Missbrauchsopfer. Seine Vergangenheit ist unbewohnbar.

15. April 2018
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Richard Schur: Zoom in

Richard Schur: Zoom in

Richard Schur führt ein strenges Regiment. Wenn er malt, sind Flächen und Linien klar umrissen – alles wirkt, als sei es am Lineal entlanggewachsen.

9. April 2018
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Das Pudding-Paradox

Das Pudding-Paradox

Foto: Rüdiger Dehnen

„Suche liebe Frau mit Auto“ – so fing es an. Harmlos eigentlich, und doch endeten die drei Wünsche eines alten Mannes (Liebe, Frau, Auto) vor Gericht. Nicht der Wünschende ist angeklagt – man verhandelt gegen die Erfüller.

9. April 2018
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Einmal Bomshof einfach

Einmal Bomshof einfach

Foto: Rüdiger Dehnen

32.986 Touren stehen in der ewigen Statistik des Düffel-Mobils. Seit 2001 gibt es das Gefährt – oder besser gesagt den dazugehörigen Verein. Merke: Die Mobile werden ausgetauscht – der Verein bleibt.

5. April 2018
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Machmamundauf

Machmamundauf

Foto: Rüdiger Dehnen

Vielleicht beginnt man so: „Warnung! Dieser Text enthält verstörende Informationen.“ Oder: Für Eltern vielleicht nicht geeignet. Oder: Hilf mir, es selbst zu tun. Ja – so wird‘s gehen: Hilf mir, es selbst zu tun.