Schreibkraft
Heiner Frost

Juni 29, 2015
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Popshop

Popshop

„Nenn mich Jio“, sagt Jio. „Okay“, sage ich. Es gibt Übereinkünfte: Jio heißt nicht Jio, aber er hat sich den Namen ausgesucht. „Muss nicht jeder wissen wie ich wirklich heiße.“ weiter lesen

Juni 24, 2015
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Metal ist für immer

Metal ist für immer

Foto: Rüdiger Dehnen

Jens Möller hat sich hoch gearbeitet – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach der Schule – er war 16 – fuhr er zum ersten Mal ein: Zeche Friedrich Heinrich, Kamp-Lintfort. Sechs Jahre arbeitet Möller unter Tage. weiter lesen

Juni 18, 2015
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Marens zweites Leben

Marens zweites Leben

Foto: Rüdiger Dehnen

Maren Urny lächelt. Es ist zehn Uhr morgens. Das Smartphone schlägt Alarm. Urny greift in ihre Handtasche und zählt sich Tabletten in den Handteller. Elf Stück. Die meisten weiß, eine gelbe – kleine, große, runde. weiter lesen

Juni 16, 2015
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Uhrwerk Oper

Uhrwerk Oper

Foto: Stefanie Veenstra

Der Zeitplan ist eng getaktet: Zehn-Minuten-Intervalle.Am Ende: Das Portrait einer Maschinerie: Oper von hinten – die Rückansicht der perfekten Illusion. Tanja Brill, Pressesprecherin der Deutschen Oper am Rhein, macht’s möglich: Liebe Kolleginnen und Kollegen. Danke für Ihre und eure Rückmeldungen … Weiterlesen

Juni 12, 2015
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Madonna

Madonna

Foto: Rüdiger Dehnen

Manchmal dreht sich ein Leben von jetzt auf gleich.Wenn morgens um 1 Uhr die Polizei klingelt, steht eines fest: Es geht nicht um falsches Parken … weiter lesen

Juni 11, 2015
von Heiner Frost
Kommentare deaktiviert für Abwärts

Abwärts

Ein Kind ist gestorben. Anderswo sterben Kinder an Hunger, an Seuchen – im Krieg. Anderswo, glauben wir, ist weit entfernt. Bei uns sterben Kinder vielleicht im Straßenverkehr und manchmal – an der Überforderung ihrer Eltern mit einem Zustand, den man … Weiterlesen